KYOKUSHINKAI KARATE



1956 eröffnete Ōyama Masutatsu in einem kleinen Gebäude hinter der Rikkyō-Universität sein erstes offizielles Dōjō und nannte seinen Stil Kyokushin. Er wählte den Namen wegen des Sprichworts: „Nach tausend Tagen Training ist man ein Anfänger, nach zehntausend Tagen ein Experte (Meister)“. Trotz des harten Trainings – es gab wenige Einschränkungen im Kampf – und der hohen Ausfallrate der Studenten stieg die Zahl seiner Schüler innerhalb eines Jahres auf gut 700 an.


Die nächsten zehn Jahre baute Oyama seine Organisation auf und demonstrierte in der ganzen Welt sein Karate, um es zu verbreiten. Das erste Dojo außerhalb Japans eröffnete Bobby Lowe 1957 auf Hawaii.


1964 wurde offiziell das Kyokushin Kaikan Honbu in Ikebukuro, Tokio eröffnet. Eisaku Satō wurde zum Präsidenten und Oyama zum Kancho (Direktor) der IKO ernannt. Seither hat sich Kyokushin in mehr als 120 Ländern verbreitet und die Organisation wurde mit über 10 Millionen registrierten Mitgliedern – der Film Fighter in the Wind aus dem Jahr 2004 über das Leben von Masutatsu Oyama nennt 20 Millionen Schüler in 140 Ländern weltweit – zu einer der größten Kampfkunstorganisationen der Welt.


Infomaterial anfordern oder ein

kostenloses Probetraining vereinbaren:

Pflichtfeld
Pflichtfeld Falsches Email
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Ihre Meldung wurde erfolgreich geschickt
Entschuldigen Sie, aber Ihre Meldung wurde nicht gesendet

    Pflicht Ausrüstung:

     

    1. Kyokushinkai Karateanzug (weiss)
    2. Karategurt

     
    Extra Ausrüstungen

     

    1. Springseil
    2. OyakataTeam Trainingsanzung mit Eigenen Namen
    3. Tiefschutz (bei Frauen Brustschutz)
    4. Zahnschutz
    5. Schienbeinschutz (weiss)
    6. Spanschutz
    7. Karate Handschuh